150129_Junge Gruppe_Markthalle9_1Gestern Abend konnte ich mit der Jungen Gruppe der CDU-Fraktion die Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg besichtigen. Gemeinsam mit den Machern konnten wir uns ein Bild vor Ort machen und das Wochenhighlight den "Streetfood Market" in Augenschein nehmen. Beeindruckend waren vor allem die vielen Handwerksbetriebe - vom eigenen Bierbrauer bis hin zum selbstgebackenen italienischen Brot. Deutlich wird hier gezeigt, wie lokale Unternehmen gefördert und gleichzeitig ein Raum wieder für den Kiez und ganz Berlin zu einem Treffpunkt werden kann.

Ein wirkliches Erfolgsbeispiel für die neue Liegenschaftspolitik Berlins - nicht allein der höchste Preis, sondern das beste Konzept entscheidet. Vielen Dank an Bernd Maier, Florian Niedermeier, Nikolaus Driessen für interessante Gespräche und den Blick hinter die Kulissen dieses großartigen Orts. Freue mich auf die weitere Umsetzung der großartigen Ideen dieses tollen Teams.